Die Deutsche Post hat Anfang des Jahres das neue Dialogpost Service-Portfolio eingeführt und damit die Bedürfnisse der Geschäftskunden berücksichtigt. Insbesondere die vereinfachten Preis-, Format- und Rabattstrukturen wurden sehr begrüßt und bereits nach kurzer Zeit gut angenommen.

Im Rahmen der Portfolio-Optimierung der Dialogpost hat die Deutsche Post nun entschieden, die Option „Schnelle Zustellung“ zum Ende des Pilotbetriebes, d.h. zum 31.08.2016, einzustellen. Im Zuge dessen wird die Basislaufzeit von E+KW zum 01.09.2016 generell auf E+4 beschleunigt, um ihren Kunden weiterhin ein enges und planbares Zustellfenster ihrer Sendungen zu ermöglichen. Im Rahmen von E+4 können Kunden der Deutschen Post Ihre DIALOGPOST, POSTWURFSPEZIAL und POSTAKTUELL Sendungen von montags bis freitags einliefern. Die Sendungen werden in der Regel innerhalb von vier Werktagen nach dem Einlieferungstag zugestellt. Bei DIALOGPOST und POSTWURFSPEZIAL nun auch Samstags.